Ride the alps

23. Auflage der Alpentour
4 TAGE MTB ETAPPEN RENNEN
IN DEN ÖSTERREICHISCHEN ALPEN
SOLO STARTER
2er TEAMS

Vier Etappen

220 km | 8800 Höhenmeter

Unterkunft

Finde ein Hotel direkt beim Start- und Zielbereich

Alpentour Film

Schau dir das neueste Alpentour Movie an

Fotos vom Rennen

Impressionen und Landschaft

ALPENTOUR 2022

Nach dem erfolgreichen Comeback im September nach einer über einer fünfzehnmonatigen Coronapause laufen die Planungen für die Austragung der 23. Auflage der Alpentour-Trophy schon intensiv. Die Veranstaltung wird von 23. – 26. Juni 2022 stattfinden. Die Anmeldung für das viertägige Mountainbike-Abenteuer ist seit dem 1. November 2021 freigeschaltet.

Die maximale Teilnehmeranzahl wird auf 600 erhöht. Die Alpentour ist traditionell offen für Profis, Amateure und Hobbybiker. Die Organisatoren Regina Stanger und Gerhard Schönbacher warten für die nächste Austragung mit einigen Neuerungen auf.

So wird der Start wieder ins Stadtzentrum, am Hauptplatz von Schladming zurückkehren. Außerdem wird man einige Strecken adaptieren und an die neu in der Region Schladming-Dachstein geschaffenen Downhill- als auch Uphill-und Slowhill Trails anpassen.

Das Rennprogramm bleibt klassisch, angefangen von den schweren Anstiegen hinauf zur Dachstein-Talstation sowie den Giglachseen, bis hin zu den Skigebieten Reiteralm und Hauser Kaibling und das traditionelle Zeitfahrfinale hinauf zur Schafalm auf der Planai. Insgesamt sind wieder 200 Kilometer und knapp 9.000 Höhenmeter für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu absolvieren.

ALPENTOUR 2021

AKTUELLE NEWS

Covid-19 Info

Angebot Kinderbetreuung

21. Alpentour Trophy 2019 – Rückblick

It’s not how good you are,
it’s how good you want to be

Menü
This site is registered on wpml.org as a development site.

Ride the alps

23rd EDITION
4 DAYS MTB STAGE RACE
AUSTRIAN ALPS
SOLO & DUO RIDERS

Four Stages

220 km Riding | 8800 m Climbing

Accommodation

Find a hotel close to the start & finish area

Alpentour Film

Watch the new Alpentour Movie

Race Pictures

Impressions riders and surroundings

ALPENTOUR 2022

After the successful return in September after a corona break of more than fifteen months, planning for the 23rd edition of the Alpentour Trophy is already underway. The Event will take place from June 23 to 26, 2022, registration for the four-day mountain biking adventure has been activated since November 1, 2021. The maximum number of participants will be increased to 600.

The Alpentour Trophy is traditionally open to professionals, amateurs and hobby bikers.

The organizers Regina Stanger and Gerhard Schönbacher have planned several innovations in the route for the next event.

The departure will therefore return to the city center, on the main square of Schladming. In addition, some routes will be adapted and adapted to the newly created downhill, uphill and slowhill trails in the Schladming-Dachstein region.

The race program remains classic, starting with the difficult climbs to the Dachstein lower station and the Giglach lakes, passing through the ski areas of Reiteralm and Hauser Kaibling and the traditional time trial finals to Schafalm on the Planai. In total, 200 kilometers and nearly 9,000 vertical meters are to be covered for the participants

ALPENTOUR 2021

LATEST NEWS

Covid-19 info

Childcare offer

Alpentour Trophy 2019 – Review

It’s not how good you are,
it’s how good you want to be

Menu
This site is registered on wpml.org as a development site.