Auch am dritten Tag der Alpentour Trophy kann Githa Michiels ihre Vormachtstellung bei den Elite Frauen weiter ausbauen. Die Belgierin feiert ihren dritten Etappensieg bei der 21. Austragung der Alpentour Trophy. Sie geht mit einem Vorsprung von 20 Minuten auf die Italienerin Maria Nisi in das Bergzeitfahren am letzten Tag. Zweite auf der dritten Etappe wurde schon wie am Vortag die Österreicherin Angelika Tazreiter. Bei den Herren war es der Italiener Daniele Mensi, der den dritten Tagesabschnitt über das Hauser Kaibling für sich entschied. Hinter dem besten Kletterer der diesjährigen Austragung schaffte Daniel Geismayr als Zweiter den Sprung auf das Podest. Dritter wurde der Kolumbianer Diego Cuervo vor seinem Teamkollegen Leonardo Paez, der seine Gesamtführung verteidigen konnte.

Daniel Geismayr, Daniele Mensi, Diego Cuervo

Elite Herren:
1. Daniele MENSI (ITA) 2:28:39
2. Daniel GEISMAYR (AUT) + 0:14
3. Diego CUERVO (COL) + 0:20
4. Leonardo PAEZ (COL) + 0:56
5. Jochen KÄSS (GER) s.t.
6. Markus KAUFMANN (GER) + 1:09

Overall:
1. Leonardo PAEZ (COL) 8:02:51
2. Daniele MENSI (ITA) + 2:47
3. Jochen KÄSS (GER) + 4:24
4. Diego CUERVO (COL) + 4:26
5. Daniel GEISMAYR (AUT) + 5:06
6. Markus KAUFMANN (GER) + 5:19

Elite Damen:
1. Githa MICHIELS (BEL) 2:59:43
2. Angelika TAZREITER (AUT) + 3:45
3. Maria NISI (ITA) + 4:16
4. Janine SCHNEIDER (GER) + 4:55
5. Stefanie DORHN (GER) + 6:28
6. Greete STEINBURG (EST) + 10:11

Overall:
1. Githa MICHIELS (BEL) 9:40:19
2. Maria NISI (ITA) + 19:59
3. Angelika TAZREITER (AUT) + 21:49
4. Janine SCHNEIDER (GER) + 23:25
5. Greete STEINBURG (EST) + 30:37
6. Sabine SPITZ (GER) + 35:00

Menü
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner